Verzeichnis der Titel
31642 Aufrufe
- A History of Swedish Broadcasting. Communicative Ethos, Genres and Institutional Change
A History of the Press in SwedenALM Programmbericht Fernsehen in Deutschland 2009: Programmforschung und ProgrammdiskursAN/FSQ-7: The Computer That Shaped the Cold WarARDAbgrenzung und Hoffnung. "Europa" in der deutschen, britischen und amerikanischen Presse, 1945- 1980Afrika! Plädoyer für eine differenzierte BerichterstattungAgenda-SettingAkteur-Medien-TheorieAlles nur Theater. Authentizität und Inszenierung in der Organisationskommunikation.Alltagsumbrüche und Medienhandeln. Eine qualitative Panelstudie zum Wandel der Mediennutzung in ÜbergangsphasenAlte im Film und auf der Bühne. Neue Altersbilder und Altersrollen in den Darstellenden KünstenAlternative Media and Politics of Resistance. A Communication PerspectiveAmbivalenz der Macht. Interne Kommunikation des öffentlichen Sektors und ihre Auswirkung auf VeränderungsprozesseAnalyzing Analytics. Disrupting Journalism One Click at a TimeAngeprangert! Medien als Motor öffentlicher EmpörungAngeschwemmt – Fortgeschrieben. Robinsonaden im 20. und beginnenden 21. JahrhundertAnwendung und Erkenntnisse der Rezeptions- und WirkungsforschungAnything goes? Postmoderne Medientheorien im Vergleich. Die großen (Medien-)Erzählungen von McLuhan, Baudrillard, Virilio, Kittler und FlusserArab American Literature and CultureArabische MedienArbeitsbedingungen freier Auslandskorrespondenten. Eine qualitative Befragung von Mitgliedern des Journalistennetzwerks WeltreporterAsterix. 100 SeitenAstroculture. Figurations of Cosmology in Media and ArtsAuf Augenhöhe? Rezeption von Castingshows und CoachingsendungenAuf dem Sprung zum bewegten Bild. Narration, Serie und (proto-)filmische Apparate.Aufklärung der Öffentlichkeit - Medien der AufklärungAufnahmen und Zuschreibungen. Literarische Schreibweisen des fotografischen Akts bei Flaubert, Proust, Perec und RocheAufwachsen in sozialen Netzwerken. Chancen und Gefahren von Netzgemeinschaften aus medienpsychologischer und medienpädagogischer Perspektive.Aufwachsen mit Medien. Zur Ethik mediatisierter Kindheit und JugendAugmented Reality im Journalismus. Inhaltlicher Mehrwert und Potenziale einer innovativen MedientechnologieAugmented Reality. Praxishandbuch für Marketing, Medien und Public RelationsAusgeblendet. Frauen im deutschen Film und FernsehenAusland. Basiswissen MedienpraxisAvatarbilder. Zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels- BBC und Co auf der Suche nach dem Public Value
Barack Obama gegen John McCain. Neue Strategien im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2008?Basiswissen Generative GrammatikBausteine der KommunikationswissenschaftBecoming A Journalist. Journalism Education in the Nordic CountriesBefreiung? Die Ostdeutschen und 1945Bewegtbilder und Alltagskultur(en). Von Super 8 über Video zum Handyfilm. Praktiken von Amateuren im Prozess der gesellschaftlichen ÄsthetisierungBiblische Geschichten im Zeichentrickfilm. Zur Qualität Religiöser Animationsserien für KinderBild und Methode. Theoretische Hintergründe und methodische Verfahren der BildwissenschaftBild – Bildung – ArgumentationBilder als Botschaft. Bildstrukturen deutscher Illustrierter 1905–1945 im Spannungsfeld von Politik, Wirtschaft und PublikumBilder beSchreiben. Intersemiotische TransformationenBilder machen Sieger - Sieger machen Bilder. Die Funktion von Pressefotos im Bundestagswahlkampf 2005Bildsemiotik. Grundlagen und exemplarische Analysen visueller KommunikationBildtheorieBildtheorien aus Frankreich. Eine Anthologie
Bildtheorien aus Frankreich. Ein HandbuchBildtheorien. Anthropologische und kulturelle Grundlagen des Visualistic TurnBildung und Digitalisierung. Auf der Suche nach Kompetenzen und PerformanzenBitte nach Ihnen, Madame. Eine kurze Geschichte des guten BenehmensBlätter machen. Bausteine zu einer Theorie journalistischer KompositionBreaking News: Die Welt im Ausnahmezustand. Wie uns die Medien regierenBrüssel – vermeintlich fern. Zum europäischen Denken und Handeln deutscher Regionalzeitungen- Censored 2011: The Top 25 Censored Stories of 2009-10
Cinemaps. Ein Atlas der 35 grossartigsten Filme aller ZeitenCloning Terror. The War of Images, 9/11 to the PresentComics und Graphic Novels. Eine EinführungCommunicating the Nation. National Topographies of Global Media Landscapes
The Media’s Role in Defining the Nation. The Active VoiceComputerspiele als Teil der Jugendkultur. Herausforderungen für den Religionsunterricht Content Marketing in der Praxis: Ein Leitfaden - Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-UnternehmenCorporate Responsibility in MedienunternehmenCrossmedia. Wer bleibt auf der Strecke?Cultural Theory. Anwendungsfelder in Kommunikation, Marketing und ManagementCustodians of the Internet. Platforms, Content Moderation, and the Hidden Decisions That Shape Social MediaCyberfeminism 2.0- Das 19. Jahrhundert als Mediengesellschaft. Les médias au XIXe siècle
Das 19. Jahrhundert. Eine Epoche und ihre Medien.Das Alltagsmedium BlattDas Authentische. Referenzen und RepräsentationenDas Elend der Medien. Schlechte Nachrichten für den JournalismusDas Experiment in der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Grundlagen, Durchführung und Auswertung experimenteller ForschungDas Gedächtnis des Rundfunks. Die Archive der öffentlich-rechtlichen Sender und ihre Bedeututung für die ForschungDas Gespräch ist die Seele der Demokratie. Beiträge zur Kommunikations-, Medien- und KulturpolitikDas Jahrhundert der BilderDas Kunstmuseum. Eine erfolgreiche FehlkonstruktionDas Leben der Bilder. Eine Theorie der visuellen KulturDas Magische des Films. Ein Beitrag zur Frage der Wirksamkeit magischer Einflüsse in der Gegenwart unter besonderer Berücksichtigung des FilmsDas Medium Postkarte. Eine sprachwissenschaftliche und mediengeschichtliche StudieDas Moderationshandbuch. Alles, was Radio-Profis wissen müssenDas Nachrichtenverständnis junger Menschen. Definitionen und Erwartungen im Kontext aktueller journalistischer InformationDas Presseamt der DDR. Staatliche Öffentlichkeitsarbeit für die SEDDas Programm der elektronischen Vielfalt. Fernsehen als Gemeinplatz in der BRD, 1950-1980Das Schicksal der DDR-Verlage. Die Privatisierung und ihre KonsequenzenDas Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik. Konsequenzen für das Schulbuch als Leitmedium und die Rolle des Staates in der SchulbildungDas Selbstgespräch der Zeit. Die Geschichte des Journalismus in Deutschland 1605 - 1914.Das Spektakel der Gewalt – die Gewalt des Spektakels. Angriff und Flucht in deutschsprachigen Theatertexten zwischen 9/11 und FlüchtlingsdramaDas System der deutschen Rundfunkgebühr. Unzulässige Beihilfe oder berechtigte Unterstützung der Rundfunkfreiheit?Das Werden des Menschen im Wort. Eine Studie zur Kulturphilosophie Michail M. BachtinsDas Zeitalter des ÃœberwachungskapitalismusDas handlungsfähige Subjekt zwischen TV-Diskurs und Netz-Dialog. Vilém Flusser und die Frage der sozio- und medienkulturellen KompetenzDas holographische WissenDas mediatisierte Zuhause im Wandel. Eine qualitative Panelstudie zur Verhäuslichung des InternetsDas neue Fernsehen. Mediennutzung – Typologie – VerhaltenDas neue Netz. Merkmale, Praktiken und Folgen des Web 2.0Das verkannte Ressort. Probleme und Perspektiven des LokaljournalismusDataPolitics. Zum Umgang mit Daten im digitalen ZeitalterDatenjournalismus. Methode einer digitalen WeltDatenschatten. Auf dem Weg in die Ãœberwachungsgesellschaft?De-Mediatisierung. Diskontinuitäten, Non-Linearitäten und Ambivalenzen im MediatisierungsprozessDebt: The First 5000 YearsDekodiert. Die Methode für den ultimativen VerhandlungserfolgDenkmal & Nachbild. Zur Kultur des ErinnernsDer Auteur und die Autoren. Die Politique des Auteurs und ihre Umsetzung in der Nouvelle Vague und in Dogme '95Der Beeinflussungsapparat. Wie Massenmedien funktionieren, wie sie unsere Gesellschaft manipulieren und wie wir dazu beitragenDer CSI-Effekt in Deutschland. Die Macht des Crime-TVDer Eidophor. Ein Großbildprojektionssystem zwischen Kino und Fernsehen 1939-1999Der Herausgeber. Erinnerungen an Rudolf AugsteinDer Hörfunk der DDR in den 1960er Jahren. Pläne, Innovationen, Wirklichkeit.
Der parteiliche Journalist. Die Geschichte des Radio-Features in der DDR.Der Islam in den Medien. Journalistische Qualität im Streit um die Mohammed-KarikaturenDer Kaiser und das Kino. Herrschaftsinszenierung, Populärkultur und Filmpropaganda im Wilhelminischen ZeitalterDer Mann in der Krise? Visualisierungen von Männlichkeit im 20. und 21. JahrhundertDer Nutzwertjournalismus. Herkunft, Funktionalität und Praxis eines Journalismustyps.Der Platz der Freiheit und sein Denkmal. Gedenkort des Widerstand in München-NeuhausenDer Pressekodex im Spannungsfeld zwischen Medienrecht und MedienethikDer SMS-Messaging-Crawl. Schriftkommunikation in neuen FormenDer Ullstein Verlag und der Stummfilm. Die Uco-Film GmbH als Ausdruck einer innovativen PartnerschaftDer Zerfall des Publikums. Nachrichtennutzung zwischen Zeitung und InternetDer andere Claudius. Anmerkungen zu einem oft verkannten PublizistenDer entfesselte Skandal. Das Ender der Kontrolle im digitalen ZeitalterDer graue Schwan. Prolegomena zum Wissen der WissensgesellschaftDer kurze TV-BeitragDer magische Raum. Gespräche zur Philosophie des KinosDer prominente Wissenschaftler. Motive für mediale Präsenz
Experten im Journalismus. Systemtheoretischer Entwurf und empirische BestandsaufnahmeDer schöne Schein des Wirklichen: Zur Authentizität im FilmDer unterhaltsame Gott. Theologie populärer FilmeDer unterlegene Mensch. Die Zukunft der Menschheit im Angesicht von Algorithmen, künstlicher Intelligenz und RoboternDer verschwundene Journalist. Eine deutsche GeschichteDer Öffentlich-rechtliche Rundfunk in Europa. ORFDeranged Minds. Subjektivierung der Erzählperspektive im ComputerspielDesign (be)deutet die Welt. Ein Wegweiser durch die Kommunikationswissenschaft für DesignerInnenDetermination, Intereffikation, Medialisierung. Theorien zur Beziehung zwischen PR und JournalismusDeutsch-türkische Medienbeziehungen (1999-2009)Deutsche Auslandskorrespondenten. Ein HandbuchDeutsche Diskurse. Die politische Kultur von 1945 bis heute in publizistischen KontroversenDeutschland digital. Unsere Antwort auf das Silicon ValleyDeutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzenDiachrone Zugänglichkeit als Prozess. Kulturelle Überlieferung in systematischer SichtDiagrammatik. Einführung in ein kultur- und medienwissenschaftliches ForschungsfeldDialogische Kommunikation in Frage gestellt? Zur Gestaltung der Dialogizität in Prosawerken - exemplifiziert an ausgewählten Erzählungen von Arthur Schnitzler und Thomas BernhardDie Abhängigkeit der Sozialwissenschaften von ihren Medien. Grundlagen einer kommunikativen SozialforschungDie Alpha-Journalisten 2.0. Deutschlands neue Wortführer im PorträtDie Bilder der Killer-Spieler. Machinima: Computerspiele als kreatives MediumDie Bilderwelten der Social Network Sites. Bildzentrierte Darstellungsstrategien, Freundschaftskommunikation und Handlungsorientierungen von Jugendlichen auf Facebook und CoDie CSR-Debatte in den Printmedien. Anlässe, Themen, DeutungenDie Dekonstruktion des Bürgerlichen im Stummfilm der Weimarer RepublikDie Digitalisierung Hollywoods. Zu Kohärenz von Ökonomie, Technik- und Ästhetikgeschichte und der Rolle von Industrial Light & MagicDie Entwicklung des Funktionsrabatts im Presse-GrossoDie FernsehreportageDie Figur des Augenzeugen. Geschichte und Wahrheit im fächer- und epochenübergreifenden VergleichDie Googleisierung der Informationssuche. Suchmaschinen zwischen Nutzung und RegulierungDie Kommissare verschwinden. Die Fälschung von Fotografien und Kunstwerken in Stalins SowjetunionDie Krise der Öffentlichkeit. Kommunikation und Medien als Faktoren des sozialen WandelsDie Kunst, gute Gespräche zu führen. Kommunikation ist mehr als SpracheDie Liberalisierung von Radio und Fernsehen. Leitbilder der Rundfunkregulierung im LändervergleichDie Logik der Sorge. Verlust der Aufklärung durch Technik und MedienDie Lügner-Paradoxie. Kleine Philosophie-Geschichte des WiderspruchsDie Macht der Plattformen. Politik in Zeiten der InternetgigantenDie Mediatisierung sozialer Welter. Synergien empirischer Forschung
Unter Mediatisierungsdruck. Änderungen und Neuerungen in heterogenen HandlungsfeldernDie Medien sind an allem Schuld?! Behauptungen – Vermutungen – ErklärungenDie Moral der Unternehmenskommunikation. Lohnt es sich, gut zu sein?Die Nachrichtenerzähler. Zu Theorie und Praxis nachhaltiger Narrativität im TV-JournalismusDie Online-Inhaltsanalyse. Forschungsobjekt InternetDie Online-Kommunikation von politischen Interessengruppen in der Schweiz. Bedeutung, Einsatz und Veränderungen der OrganisationsstrukturenDie PressekonferenzDie PressemitteilungDie Qualität des Partizipativen Journalismus im Web. Bausteine für ein integratives theoretisches Konzept und eine explanative empirische AnalyseDie Rezension. Aktuelle Tendenzen der LiteraturkritikDie Rundfunkgebühr auf dem Prüfstand der FinanzverfassungDie Sozialpsychologie des Sports in den MedienDie SpracheDie Sprache der WirtschaftDie Sprache der Zeichen. Illustrierte GeschichteDie Sprache des Politischen in actu. Zum Verhältnis von politischem Handeln und politischer Sprache von der Antike bis ins 20. JahrhundertDie Unbelangbaren. Wie politische Journalisten mitregierenDie Verbundenheit der Dinge. Eine Kulturgeschichte der Netze und NetzwerkeDie Vielfalt des Fachjournalismus. Eine systematische EinführungDie Vorkämpfer. Wie Journalisten über die Welt im Ausnahmezustand berichtenDie Zweideutigkeit der Unterhaltung. Zugangswelten der Populären KulturDie informelle Öffentlichkeitsarbeit und ihre Bedeutung für die NachrichtengenerierungDie informierte Gesellschaft und ihre Feinde. Warum die Digitalisierung unsere Demokratie gefährdetDie journalistische Darstellung von Vertrauen, Misstrauen und Vertrauensproblemen im Kontext der Digitalisierung. Theoretische Entwicklung und empirische Erfassung von Vertrauensdimensions-FramesDie kommunikative Konstruktion der WirklichkeitDie kulturelle Entwicklung des menschlichen Denkens. Zur Evolution der KognitionDie mediale Inszenierung von Amok und Terrorismus. Zur medienpsychologischen Wirkung des Journalismus bei exzessiver GewaltDie mediatisierte Stadt. Kommunikative Figurationen des urbanen ZusammenlebensDie neue Öffentlichkeit. Wie Bots, Bürger und Big Data den Journalismus verändern.Die nächste Öffentlichkeit. Theorieentwurf und SzenarienDie soziale Logik des Likes. Eine Twitter-Ethnografie.Die soziologische Film- und Fernsehanalyse. Eine EinführungDie vierte Gewalt. Wie Mehrheit gemacht wird, auch wenn sie keine istDie Ãœbersetzung amerikanischer Texte in deutschen Printmedien: Eine Analyse der Textsorten "Nachricht" und "Reportage" vor dem Hinergrund der deutsch-amerikanischen Beziehungen.Die Öffentlichkeit als Richter? – Litigation-PR als neue Methode der RechtsfindungDie österreichische Medienlandschaft im UmbruchDigital Media & SocietyDigital native oder digital naiv? Medienpädagogik der GenerationenDigitale Demagogie. Autoritärer Kapitalismus in Zeiten von Trump und TwitterDigitale Drecksarbeit. Wie uns Facebook & Co. von dem Bösen erlösenDigitale Hysterie. Warum Computer unsere Kinder weder dumm noch krank machenDigitale Methoden für qualitative Forschung. Computationelle Daten und VerfahrenDigitale SpieleDigitale Spiele im interdisziplinären Diskurs. Entwicklungen und Perspektiven der Alltagskultur, Technologie und WirtschaftDigitale TransformationDigitaler Kapitalismus. Markt und Herrschaft in der Ökonomie der Unknappheit Digitaler Strukturwandel der Öffentlichkeit. Interdisziplinäre Perspektiven auf politische Partizipation im WandelDigitales Storytelling. Eine Einführung in neue Formen des QualitätsjournalismusDigitalisierung als Distributivkraft. Das Neue am digitalen KapitalismusDiktatur des Publikums. Journalisten in DeutschlandDiskursforschung. Ein interdisziplinäres Handbuch. Band 1: Theorien, Methodologien und Kontroversen. Band 2: Methoden und Analysepraxis. Perspektiven auf Hochschulreformdiskurse
Diversity in Theory and Practice. News Journalists in Sweden and GermanyDokumentarfilm populär. Michael Moore und seine Darstellung der amerikanischen Gesellschaft- Egoshooter. Das Raumbild des Computerspiels
Ein Hauch von Jasmin. Die deutsche Islamberichterstattung vor, während und nach der Arabischen Revolution – eine quantitative und qualitative MedieninhaltsanalyseEin neuer Strukturwandel der Öffentlichkeit?Eine europäische Sprache. Deutsche Sprachkultur von Juden 1760-1930Einführung in Populäre Musik und Medien
Einführung in das CampaigningEinführung in die Publizistik- und KommunikationswissenschaftEmpirisch-praktisch forschen. Anwendungsfelder der Kommunikations- und MedienwissenschaftEmpirische KommunikationsforschungEmpirische Studien lesen. Einführung in die Praxis der quantitativen SozialforschungEnacting Images. Representation RevisitedEnd-Zeit-Kommunikation. Diskurse der TemporalitätEnt-fernte Kommunikation. Zur Soziologie fortgeschrittener MedienkulturenEntmans Framing-Ansatz. Theoretische Grundlegung und empirische UmsetzungEntzauberung eines Berufs. Was die Deutschen vom Journalismus erwarten und wie sie enttäuscht werdenEpisteme der Medienwissenschaft. Systemtheoretische Studien zur Wissenschaftsforschung eines transdisziplinären FeldesErfahrung des Gewöhnlichen. Stanley Cavells Filmphilosophie als Theorie der PopulärkulturErinnerungsbilder. Auschwitz-Prozess und Majdanek-Prozess im westdeutschen FernsehenErinnerungskulturen online. Angebote, Kommunikatoren und Nutzer von Websites zu Nationalsozialismus und HolocaustErlebtes und Erforschtes. ErinnerungenErste Schritte im Internet. Analyse von ausgewählten Materialien für die GrundschuleEssay: Wissenschaft(en) von den Medien. Entwicklungen – Protagonisten und Werke – PerspektivenEssays zur digitalen TransformationEthische Kommunikation. Zivilgesellschaft – Kirche – SozialethikEuropa in der Karikatur. Deutsche und britische Darstellungen im 20. JahrhundertEuropas Verfassung und die Medien. Deutschland und Frankreich im VergleichEuropäische Medienwissenschaft. Zur Programmatik eines FachsEuropäische PublikumsöffentlichkeitenEuropäische Öffentlichkeit und journalistische VerantwortungEvaluation und Stimmung. Ein neuer Blick auf Qualität im (Simultan)DolmetschenEvangelische Publizisten. Porträts- Facebook. Weltmacht am Abgrund
Fake News, Framing, Fact-Checking. Nachrichten im digitalen Zeitalter. Ein HandbuchFake News, Hashtags & Social Bots. Neue Methoden populistischer PropagandaFan-Sein. Die Identität des Star Wars FansFernsehen machenFernsehen und soziale Interaktion. Über den Einfluss des sozialen Umfeldes auf das Fernsehverhalten der 12- bis 14-JährigenFernsehserie und Literatur. Facetten einer MedienbeziehungFiktionenFilmmusik und Narration. Ãœber Msuik im filmischen ErzählenFilmregie als Verstehensprozess - dargestellt an Wim Wender's "Der Stand der Dinge"Films that Work. Industrial Film and the Productivity of MediaFilmzugänge. Strukturen und Handhabung. Mit einem Exkurs zur Filmmusik von Tomi MäkeläFinanzjournalismusFirst Person Perspectives - Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im ComputerspielFit fürs Fernsehen? Die Medialisierung des Spitzensports als Kampf um Gold und SendezeitFlickernde Jugend – Rauschende Bilder. Netzkulturen im Web 2.0Fokus Medienpädagogik. Aktuelle Forschungs- und HandlungsfelderForschungsmethoden für die Markt- und OrganisationskommunikationFotografie und Gesellschaft. Phänomenologische und wissenssoziologische PerspektivenFotojournalismus im Umbruch – hybrid, multimedial, prekärFotoreporter im Konflikt. Der internationale Fotojournalismus in Israel/PalästinaFramingFrauen lachen über sich, Männer über andere?! Das Lachen von Frauen und Männern in FernsehgesprächsdiskussionenFrauenfiguren des zeitgenössischen Mainstreamfilms. A Matter of What's In the Frame and What's OutFreedom of Expression Revisited. Citizenship and Journalism in the Digital EraFreeze Frames. Zum Verhältnis von Fotografie und FilmFreie Journalisten in Deutschland. Ein ReportFriedensjournalismus. Grundlagen, Forschungsergebnisse und PerspektivenFrösche küssen – Kröten schlucken. Der Erfinder des Schweizer People-JournalismusFunding Journalism in the Digital Age. Business Models, Strategies, Issues and TrendsFuture Worlds. Science - Fiction - Film- Gadget. Warum die Zukunft uns noch braucht
Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet
Game Studies. Aktuelle Ansätze der ComputerspielforschungGames-Journalismus. Grundlagen – Themen – Spannungsfelder. Ein HanbuchGebete im Internet. Eine praktisch-theologische UntersuchungGedächtnis-Verlust? Geschichtsvermittlung und -didaktik in der MediengesellschaftGefangen in der Kinohöhle. Bewusstseinsfilm als skeptisches SzenarioGefährdete journalistische Unabhängigkeit. Zum wachsenden EInfluss von Werbung auf redaktionelle InhalteGelenkte Blicke. Visuelle Kulturen im IslamGender - Medien - Screens. (De)Konstruktionen aus wissenschaftlicher und künstlerischer PerspektiveGender Media Studies. Eine EinführungGendering War and Peace Reporting. Some Insights - Some Missing Links.Gendersprache. Kampf oder Krampf?Geschichte der Medienökonomie. Eine Einführung in die traditionelle Medienwirtschaft von 1750 bis 2000.Geschichte(n), Repräsentationen, Fiktionen. Medienarchive als Gedächtnis- und ErinnerungsorteGeschichten erzählen. Storytelling für Radio und PodcastGeschichtsjournalismus. Zwischen Information und InszenierungGesellschaft als Medialität. Studien zu einer funktionalistischen MedientheorieGespenster der Technokratie. Medienreflexionen im HorrorfilmGesundheit durchs Fernsehen. Linguistische Untersuchungen zur Vermittlung medizinischen Wissens und Aufklärung in GesundheitssendungenGlaubwürdigkeit in der politischen Kommunikation. Gesprächsstile und ihre RezeptionGlobal Linguistics: An IntroductionGlobal Literary Journalism. Exploring the Journalistic ImaginationGlobal Literary Journalism. Exploring the Journalistic Imagination, Volume 2Global News. Reporting Conflicts and CosmopolitanismGnade für Gnadenlose? 30 Jahre Deutscher Herbst und die "Begnadigungsdebatte" in den MedienGraphisches Erzählen. Neue Perspektiven auf LiteraturcomicsGrassroots-CampaigningGrenzüberschreitende Organisationskommunikation. Eine Studie auf systemtheoretischer BasisGrundlagen der Public Relations. Eine kommunikationswissenschaftliche EinführungGrundlagentexte zur sozialwissenschaftlichen MedienkritikGut gefälscht. Besichtigung einer Zitatfälschung im Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL. Ein Vademecum für den deutschen Presserat. Gute Unterhaltung?! Qualität und Qualitäten der FernsehunterhaltungGöttliche Geistesblitze. Pfarrer und Priester als Erfinder und Entdecker- Handbuch Cultural Studies und Medienanalyse
Handbuch Literatur & ÖkonomieHandbuch Medien- und InformationsethikHandbuch MedienethikHandbuch MedienrezeptionHandbuch MedienwissenschaftHandbuch Musik und MedienHandbuch Online-KommunikationHandbuch Politischer JournalismusHandbuch Theologie und populärer FilmHandbuch des Fotojournalismus. Geschichte, Ausdrucksformen, Einsatzgebiete und PraxisHandlungstheorien des BildesHass im Netz. Was wir gegen Hetze, Mobbing und Lügen tun können
Shitstorms und andere Nettigkeiten. Über die Grenzen der Kommunikation in Social MediaHauptdarsteller Schrift. Ein Überblick über Schrift in Film und Video von 1895 bis 2009Health Information SeekingHeterogenität der Mediennutzung im Alter. Theoretische Konzepte und empirische BefundeHistorische Medienwirkungsforschung. Ansätze, Methoden und QuellenHitlers Fotograf. Heinrich Hoffmann und die nationalsozialistische BildpolitikHochwertig, transparent, publikumsnah. Eine qualitative Analyse redaktioneller Strategien der Vertrauensbildung im Journalismus
eleitet von Vertrauen? Determinanten und Konsequenzen des Vertrauens von JournalistInnen in DeutschlandHorror KultfilmeHottentottenstottertrottel. Mein langes, wunderliches LebenHow to do Empirie, how to do SPSS. Eine GebrauchsanleitungHuman Survey Interaction. Usability and Nonresponse in Online SurveysHumor im Hörfunk und seine Aneignung durch Kinder und Jugendliche. Eine qualitative UntersuchungHundert Jahre MediendebatteHörfunkpraxis: Texte und Töne. Eine Anleitung- Ich weiß, wann Du online warst, Schatz. Die Bedeutung der WhatsApp-Statusanzeigen für die Paarkommunikation in Nah- und Fernbeziehungen
Ich, Wir und Die Anderen. Neue Medien zwischen demokratischen und ökonomischen Potenzialen IIIdeengeschichte der BildwissenschaftIdentität und Vielfalt der KommunikationswissenschaftenIdeologie der Technologie. Google als Motor globaler sozialer Ungleichheit und SteuerungIkonologie der GegenwartIm Beichtstuhl der Medien. Die Produktion des Selbst im öffentlichen BekenntnisIm Gebiet des Unneutralen. Schweizerische Buchzensur im Zweiten Weltkrieg zwischen Nationalsozialismus und Geistiger LandesverteidigungIm Zeichen des Marktes. Culture Jamming, Konsumguerilla und subkultureller Protest gegen die Logowelt der KonsumgesellschaftImage. Zur Genealogie eines Kommunikationscodes der MassenmedienImagination im Erkenntnisprozess. Chancen und Herausforderungen im Zeitalter der Bildmedien. Eine anthropologische Perspektive.Immersiver Journalismus. Technik – Wirkung – RegulierungIn Bewegung setzen … Beiträge zur deutschsprachigen AnimationsforschungIn der Plattformfalle. Plädoyer zur Rückeroberung des InternetsInformations- und KommunikationsutopienInfotopia. Wie viele Köpfe Wissen produzierenInnovation der Persuasion. Die Qualität der Werbe- und Markenkommunikation in neuen MedienweltenIns Universum technischer Reproduzierbarkeit. Der Buchdruck als historiographische Referenzfigur in der MedientheorieInside WikiLeaks. Meine Zeit bei der gefährlichsten Website der Welt
Interaktion im öffentlichen RaumIntercultural Miscommunication Past and PresentInternet und DemokratieInternet und Gesellschaft. Wie das Netz unsere Kommunikation verändertInternetethik. Philosophische Versuche zur Kommunikationskultur im InformationszeitalterInternetfernsehen. Eine angebots- und akteurszentrierte Analyse und Kategorisierung onlinevermittelter Bewegtbildinhalte in ihrer Einführungsphase (2005-2011) und ihre Auswirkungen auf die traditionelle Fernsehlandschaft in DeutschlandInterviews führenInvestigativer Journalismus in Österreich. Geschichte, Gegenwart und Zukunft einer BerichterstattungsformIranian Media. The Paradox of Modernity- Jeder Moment ist Ewigkeit. Als Fotojournalistin in den Krisengebieten der Welt
Jenseits der digitalen Spaltung. Gründe und Motive zur Nichtnutzung von Computer und InternetJenseits des Westens. Für ein neues kosmopolitisches DenkenJim Jarmusch: Musik und Narration. Transnationalität und alternative filmische ErzählformenJohann Gottfried Herder: Leben und WerkJournalism and Journalism Education in Developing CountriesJournalismus 2.0Journalismus in Deutschland, Österreich und der SchweizJournalismus ist kein Geschäftsmodell. Aktuelle Studien zur Ökonomie und Nichtökonomie des JournalismusJournalismus und Diversity. Umgang mit kultureller Diversität in der journalistischen Praxis und Konsequenzen für die Aus- und FortbildungJournalismus zwischen Autonomie und NutzwertJournalismus. Das Lehr- und HandbuchJournalist werden!Journalisten der Finsternis. Akteure, Strukturen und Potenziale deutscher Afrika-BerichterstattungJournalisten und Eliten. Das Entstehen journalistischer Nachrichten über Energie- und KulturpolitikJournalistenausbildung im Umbruch. Zwischen Medienwandel und Hochschulreform: Deutschland und USA im VergleichJournalistenrecht. 40 brisante Fragen aus dem journalistischen AlltagJournalistic Authority. Legitimating News in the Digital EraJournalistik. Grundlagen eines organisationalen HandlungsfeldesJournalistische GenresJournalistische Genres in Deutschland und Russland. HandbuchJournalistische Kulturen. Internationale und interdisziplinäre TheoriebausteineJournalistische Persönlichkeit. Fall und Aufstieg eines PhänomensJournalistische Praxis: RechercheJournalistische Realität und Fiktion. Eine empirische Analyse des Fernsehjournalismus in deutschen und US-amerikanischen Romanen (1975-2005).- K. Ludwig Pfeiffer. Von der Materialität der Kommunikation zur Medienanthropologie. Aufsätze zur Methodologie der Literatur- und Kulturwissenschaften 1977-2009
Karl Bühlers Krise der Psychologie. Positionen, Bezüge und Kontroversen im Wien der 1920er/30er JahreKernbedeutung und VerstehenKindheit und Film. Geschichte, Themen und Perspektiven des Kinderfilms in DeutschlandKinematographische Zeitmontagen. Zur Entwicklungsgeschichte des KinosKirchen - Medien - Öffentlichkeit. Transformationen kirchlicher Selbst- und Fremddeutungen seit 1945.Klang, Bewegung und Theater. Die Wahrnehmung des Akustischen am Beispiel von zeitgenössischen TheateraufführungenKlangmaschinen zwischen Experiment und MedientechnikKommst du Bahnhof oder hast du Auto? Warum wir reden, wie wir neuerdings redenKommunikation in der Krise. Einsichten und ErfahrungenKommunikationsgeschichte. Positionen und Werkzeuge. Ein diskursives Hand- und LehrbuchKommunikationsinstrument Menschenbild. Zur Verwendung von Menschenbildern in gesellschaftlichen Diskursen.Kommunikationspolitik für die digitale GesellschaftKommunikationstheoretische Schriften I. Sprechen, Mitteilen, VerstehenKommunikationswissenschaft als Beruf. Zum Selbstverständnis von Professoren des Faches im deutschsprachigen RaumKommunikationswissenschaft im internationalen Vergleich. Transnationale PerspektivenKommunikative Identität im Roman der Angelsächsischen Postmoderne: John Fowles, Peter Ackroyd, A. S. Byatt.Kommunikologie weiter denken. Die "Bochumer Vorlesungen"Kompendium Christliche PublizistikKompetenzentwicklung im Internet. Fallstudie über eine Community of PracticeKonstruktionen europäischer Identität. Eine Analyse der Berichterstattung über die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei 1959 bis 2004Konsumieren, Partizipieren und Produzieren im Web 2.0. Ein sozial-kognitives Modell zur Erklärung der Nutzungsaktivität.Kooperation oder Kontrolle? Eine empirische Untersuchung zum Spannungsverhältnis von Pressesprechern in der Fußball-Bundesliga und Journalisten.Korrespondenten im Kalten Krieg. Zwischen Propaganda und SelbstbehauptungKreative Zerstörung. Niedergang und Neuerfindung des Zeitungsjournalismus in den USAKrieg und Frieden im globalen DorfKrieg und Konflikt in den Medien. Multidisziplinäre Perspektiven auf mediale Kriegsdarstellungen und deren WirkungenKriegsreporterinnen. Im Einsatz für Wahrheit und FriedenKrise der Leuchttürme öffentlicher Kommunikation. Vergangenheit und Zukunft der QualitätsmedienKritik der DigitalitätKunst, Kino und Kanzel. Die Ästhetik des Films und die Gestalt der PredigtKörperinszenierungen im japanischen FilmKörper, Kleidung, Kommunikation. Kleidung als Vehikel für das Frauen-Bild in muslimischer Literatur- Landtagsabgeordnete im Fokus der Medien. Ihre Sicht auf Entstehung, Wirkung und Qualität landespolitischer Berichterstattung
Lautsprecher und Widersprecher. Ein Ansatz zum Vergleich der MediensystemeLeben lesen. Zur Theorie der Biographie um 1800Leichte Sprache. Theoretische Grundlagen. Orientierung für die PraxisLeitmedien. Konzepte - Relevanz - Geschichte (Band 1 und 2)Lesevorgänge. Prozesse des Erkennens in mittelalterlichen Texten, Bildern und HandschriftenLicht und Schatten. Die großen Stumm- und Tonfilme der Weimarer Republik. 335 Filmbilder von "Mutter Krause" bis Dr. Mabuse"Literarischer Journalismus. Theorie – Traditionen – GegenwartLiteratur lesen. Eine EinladungLive dabei. Echtzeitjournalismus im Zeitalter des InternetsLogik des Bildlichen. Zur Kritik der ikonischen VernunftLokale Leser. Lokale Nutzer. Informationsinteressen und Ortsbindung im Vergleich. Eine crossmediale FallstudieLokaljournalismusLückenpresse. Das Ende des Journalismus, wie wir ihn kanntenLügenpresse. Anatomie eines politischen Kampfbegriffs- Mainstream. Warum wir den Medien nicht mehr trauen
Making Change. Nordic Examples of Working Towards Gender Equality in the MediaMapping Media Accountability – in Europe and BeyondMarken im Web 2.0. Theoretische Einordnung und empirische Erkenntnisse zur Markenkommunikation im Web 2.0 aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht.Massenmedien im Europa des 20. JahrhundertsMaterialität und Bildlichkeit. Visuelle Artefakte zwischen Aisthesis und SemiosisMax Weber und die Entzauberung der Medienwelt. Theorien und Querelen - eine andere Fachgeschichte
Max Weber und die Vermessung der Medienwelt. Empirie und Ethik des Journalismus - eine SpurenleseMedia Innovations. A Multidisciplinary Study of ChangeMedia Meets Climate. The Global Challenge for Journalism.Media Turn. Perspektiven der interdiskursiven MedienphilosophieMediaPolis – Kommunikation zwischen Boulevard und Parlament. Strukturen, Entwicklungen und Probleme von politischer und zivilgesellschaftlicher Öffentlichkeit.Medialisierte Ereignisse. Performanz, Inszenierung und Medien seit dem 18. JahrhundertMedialisierung politischer Organisationen. Parteien in der MediengesellschaftMedialisierung und MediatisierungMediation, Remediation and the Dynamics of Cultural Memory.Mediatization and Religion. Nordic PerspectivesMedien - Politik - Geschlecht. Feministische Befunde zur politischen KommunikationsforschungMedien des Immediaten. Elektrizität - Telegraphie - McLuhanMedien des Wissens. Interdisziplinäre Aspekte von MedialitätMedien im NationalsozialismusMedien machen Marken. Eine Medientheorie des Marketing und des KonsumsMedien und Integration in Nordamerika. Erfahrungen aus den Einwanderungsländern Kanada und USAMedien und Kommunikation. Herausgegeben und eingeleitet von Matthias Berg und Maren HartmannMedien und Medizin. Medizin als MedienereignisMedien und Stereotype. Konturen eines ForschungsfeldesMedien und Wahrheit. Medienethische Perspektiven auf Desinformation, Lügen und "Fake News"Medien- und ZivilgesellschaftMedienanalyse und Medienkritik. Forschungsfelder einer konstruktivistischen Soziologie der MedienMedienanalyse. Ein kritisches LehrbuchMedienarbeit 2.0. Cross-Media-Lösungen. Das Praxisbuch für PR und Journalismus von morgenMedienbewegungen. Praktiken der BezugnahmeMedienbildung in neuen Kulturräumen. Die deutschsprachige und britische DiskussionMedienfreiheit in Ägypten. Zum journalistischen Arbeiten in Ägypten nach der Arabischen RevolutionMedienfreiheit nach der Wende. Entwicklung von Medienlandschaft, Medienpolitik und Journalismus in OstdeutschlandMediengenerationen. Biografische und kollektivbiografische Muster des MedienhandelnsMediengeschichte nach Friedrich KittlerMediengeschichte. Vom asiatischen Buchdruck zum FernsehenMedienkommunikation in Bewegung. Mobilisierung – Mobile Medien – Kommunikative MobilitätMedienkonvergenz und Medienkomplementarität aus Rezeptions- und WirkungsperspektiveMedienkultur im WandelMedienkultur und soziales HandelnMedienlandschaft Saar von 1945 bis in die GegenwartMedienmarketing im Redaktionellen. Medienthematisierungen als Instrument der Unternehmenskommunikation von MedienorganisationenMediennutzung als Zeitallokation. Zum Einfluss der verfügbaren Zeit auf die MedienauswahlMedienoligarchen. Chancen und Grenzen für die Pressefreiheit in der Ukraine - eine FallstudieMedienpersonen als parasoziale Beziehungspartner. Ein theoretischer und empirischer Beitrag zu personazentrierter RezeptionMedienpsychologieMedienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen. Eine empirische Studie zur Medienkompetenz von Erzieherinnen und Erziehern in KindergärtenMedienqualität und Publikum. Zur Entwicklung einer integrierten QualitätsforschungMedienrealitätenMedienregulierung in Deutschland. Ziele, Konzepte, Maßnahmen. Handbuch für Wissenschaft und StudiumMedienskandale. Zur moralischen Sprengkraft öffentlicher DiskurseMediensoziologie. Handbuch für Wissenschaft und StudiumMediensysteme in Deutschland und Russland. HandbuchMedienumbrüche im Rundfunk seit 1950.Medienvertrauen. Historische und aktuelle PerspektivenMedienwandelMedienwandel durch CrossmediaMedienwirkungen kompakt. Einführung in ein dynamisches ForschungsfeldMedienzukunft und regionale Zeitungen. Der lokale Raum in der digitalen und mobilen Medienwelt
Substitution oder Komplementarität? Die Nutzung von Online- und Print-Zeitungen im WandelMedienökonomie. Eine problemorientierte EinführungMedium, Bote, Übertragung. Kleine Metaphysik der MedialitätMehr Wahrheit wagen. Warum die Demokratie einen starken Journalismus brauchtMeinung Macht Manipulation. Journalismus auf dem PrüfstandMensch bleiben in der Politik. Zwischen Bühne und BesonnenheitMetakommunikation und die Qualität des Journalismus. Einfluss von Metakommunikation auf Qualitätserwartungen und -bewertungen bei Nachrichtennutzern im InternetMetal Matters. Heavy Metal als Kultur und WeltMetalepsis in Animation. Paradoxical Transgressions of Ontological Levels.Methoden der Webwissenschaft. Teil 1Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische PraxisMethodische Herausforderungen komparativer ForschungsansätzeMigration und Vielfalt im öffentlichen Rundfunk. Analysen aus sechs europäischen LändernMit Adorno im Tonstudio. Zur Soziologie der MusikproduktionMit Büchern und Autoren. Mein Leben als VerlegerMobile Market ResearchMovens Bild. Zwischen Evidenz und AffektMuster. Theorie der digitalen GesellschaftMythopoetik in Film und Literatur. Studien zu Natur, Kultur und FilmMythos und Film. Mediale Adaption und WechselwirkungMühen der Moderne. Von Kleist bis Tschechow – Deutsche und russische Publizisten des 19. Jahrhunderts- Nachbilder. Fotografie und Gedächtnis in der deutschen Gegenwartsliteratur
Nachgefragt. Medienkompetenz in Zeiten von Fake News. Basiswissen zum MitredenNachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung. Aktuelle Studien und BefundeNachrichten im Gespräch. Wesen und Wirkung von Anschlusskommunikation über FernsehnachrichtenNachrichten im Interesse der Zuschauer. Eine konzeptionelle und empirische Neubestimmung der NachrichtenwerttheorieNachrichtenqualität aus Sicht der Mediennutzer. Wie Rezipienten die Leistung des Journalismus beurteilen könnenNachrichtensuche im Internet. Inhaltsanalyse zur journalistischen Qualität von Nachrichtensuchmaschinen.Narration und Storytelling. Theorie und empirische BefundeNationale Identität als Medieninhalt. Theoretische Konzeption und empirische Messung am Beispiel BulgariensNerd Attack! Eine Geschichte der digitalen Welt vom C64 bis zu Twitter und FacebookNetzneutralität im Internet. Verfassungsrechtliche Aspekte und Sicherungsmechanismen. Zugleich ein Beitrag zu Kommunikations- und Medienfreiheiten im InternetNetzpolitik. Ein einführender ÃœberblickNetzprominenz. Entstehung, Erhaltung und Monetarisierung von Prominenz im digitalen ZeitalterNeue Medien. Geschichte. Von Gutenberg bis Apple und Google. Medieninnovation und EvolutionNeue Vielfalt. Medienpluralität und -konkurrenz in historischer PerspektiveNeues ostasiatisches KinoNeurokommunikation. Ein Modell zur Wirkweise von Werbung im Lichte neuester Erkenntnisse der HirnforschungNew Digital Storytelling. Anspruch, Nutzung und Qualität von Multimedia-GeschichtenNews Online. Transformations and ContinuitiesNewspapers. A Complete Guide to the IndustryNicht ohne Facebook. Neue Chancen für regionale Tageszeitungen in sozialen NetzwerkenNonverbale MedienkommunikationNot only Entertainment. Studien zur Pragmatik und Ästhetik der FernsehunterhaltungNotwendige Unzulänglichkeit. Künstlerische und mediale Repräsentationen des HolocaustNur Clowns und Chaoten? Die G8-Proteste in Heiligendamm im Spiegel der Massenmedien- Objektive Lügen, subjektive Wahrheiten. Radio in der Ersten Person. Ein Werkstatt-Bericht
Objektivität als professionelles Abgrenzungskriterium im Journalismus. Eine dissonanztheoretische Studie zum Informationsverhalten von Journalisten und Nicht-JournalistenOlympische Spiele und Fernsehen. Programmgestalter im Netz olympischer Abhängigkeiten?Online-Diskurse. Theorien und Methoden transmedialer Online-DiskursforschungOnline-Journalismus. Texten und Konzipieren für das Internet. Ein Handbuch für Ausbildung und PraxisOnline-Kommunikation. Grundlagen, Praxisfelder und MethodenOnlinejournalismusOper. Geschichte einer InstitutionOrdnungsfiktionen. Das Tagesprogramm von RTL, Sat.1 und ProSiebenOrganisationskommunikation und PRon der Politisierung der Medien zur Medialisierung des Politischen? Zum Verhältnis von Medien, Öffentlichkeiten und Politik im 20. Jahrhundert- PR-Beratung. Qualitative Analyse der Zusammenarbeit zwischen PR-Agenturen und Kunden
PR-KampagnenPUSH > START. The Art of Video GamesPartizipativer Journalismus in Tageszeitungen. Eine empirische Analyse zur publizistischen Vielfalt im LokalenPaul Felix Lazarsfeld - Leben und Werk. Anstatt einer BiografiePeace Journalism, War and Conflict ResolutionPerformance 2.0. Zur Mediengeschichte der FlashmobsPersonen, Institutionen, Prozesse. Fachgeschichtliche Beiträge zur Kommunikationswissenschaft und MedienforschungPerspektiven der FilmsoziologiePhänomen Häbuch. Interdisziplinäre Perspektiven und medialer WandelPierre Bourdieu und die Kommunikationswissenschaft. Internationale PerspektivenPiktogramme. Tendenzen in der Gestaltung und im Einsatz grafischer SymbolePlace, Television, and the Real Orange CountyPlattform-KapitalismusPlaying in-between. Intermediale Aspekte zeitgenössischer ComputerspielpraxisPoetiken des Terrors. Narrative des 11. September 2001 im interkulturellen VergleichPolitik 2.0? Die Wirkung computervermittelter Kommunikation auf den politischen ProzessPolitikherstellung und Politikdarstellung. Beiträge zur politischen KommunikationPolitikjournalismusPolitische Inhalte im Internet. Angebot und Nachfrage politischer Inhalte im World Wide Web am Beispiel von Volksabstimmungen in der SchweizPolitische Kommunikation in lokalen und nationalen Öffentlichkeiten. Ein Vergleich der Rezeptions- und Meinungsbildungsprozesse.Politische Kommunikation und öffentliche Meinung in der antiken WeltPolitische Kommunikation. Beiträge zur Politischen Bildung.Politische Kommunikation. Eine Einführung für PolitikwissenschaftlerPolitische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und ÖffentlichkeitPolitische Kultur und Medienwirklichkeiten in den 1920er JahrenPolitische Rede oder Wie wir entscheidenPolitische Sphären von Migranten im Internet. Neue Chancen im "Long Tail" der PolitikPolitischer Journalismus im Fokus der JournalistikPolitisches Storytelling. Wie Politik aus Geschichten gemacht wirdPop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der MedienkulturgesellschaftPopulistische Kommunikation und die Rolle der Medien. Der Umgang der Presse mit Parteien- und Medienpopulismus im Europawahlkampf 2014Populäre Kulturen zur EinführungPopuläre Kultur als repräsentative Kultur. Die Herausforderung der Cultural StudiesPositive Medienökonomik. Institutionenökonomischer Ansatz für eine rationale MedienpolitikPostcolonial Studies Meets Media Studies. A Critical EncounterPraxishandbuch Fernsehen. Wie TV-Sender arbeitenPraxiswissen Radio. Wie Radio gemacht wird – und wie Radiowerbung ankommt
RadioPrekäre Kommunikation. Die Vernehmung in der multikulturellen GesellschaftPresse und Geschichte. Leistungen und Perspektiven der historischen PresseforschungPressebilder in der Weimarer Republik: Entgrenzung der InformationPressefrühling und Profit. Wie westdeutsche Verlage 1989/1990 den Osten erobertenPrint Is "Easy“, Online Is "Tough“. Eine psychophysiologische Untersuchung zur mentalen Beanspruchung durch crossmediale AngeboteProducing the Internet. Critical Perspectives of Social MediaPublic History. Öffentliche Darstellungen des Nationalsozialismus jenseits der GeschichtswissenschaftPublic Relations Case StudiesPublic Relations in Deutschland. Eine empirische Studie zum Berufsfeld ÖffentlichkeitsarbeitPublic Relations. Ein Handbuch- Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft. Eine paxisorientierte Einführung
Qualitätsjournalismus. Die Zeitung und ihr PublikumQualitätskriterien der InhaltsanalyseQuelle: Internet. Journalistisches Vertrauen bei der Recherche in sozialen MedienRandgänge der MediengeschichteRasende Reporter. Eine Kulturgeschichte des Fotojournalismus
Das Auges des Arbeiters. Arbeiterfotografie und Kunst um 1930Redaktionelle Strategien entwickeln. Analyse - Geschäftsmodelle - KonzeptionReden. Reden? Reden! Spricht man mit Terroristen?Reflections on Feminist Communication and Media Scholarship. Theory, Method, ImpactRefugee News, Refugee Politics. Journalism, Public Opinion and Policymaking in EuropeReim und Revolution. Hundert deutsche Zeitungsgedichte 1848-1850Religionen im Fernsehen. Analysen und PerspektivenReligionen übersetzen. Klischees und Vorurteile im ReligionsdiskursRemediate. An den Rändern von Film, Netz und ArchivRezeption als Interaktion. Wahrnehmung und Nutzung multimodaler Darstellungsformen im Online-JournalismusRisiken und Nutzen der Kommunikation auf Social Networking Sites. Theoretische Modellierung und empirische Befunde auf Basis der „Theory of reasoned action“Robin Kurilla: Emotion, Kommunikation, Konflikt. Eine historiographische, grundlagentheoretische und kulturvergleichende Untersuchung Band 1&2Rückkehr der Religion in den öffentlichen Raum? Kirche und Religion in der deutschen Tagespresse von 1993 bis 2009- Scandalogy. An Interdisciplinary Field
Skandalfaktoren. Analysen zu Darstellung und Strukturen medialer Skandalisierung auf Basis der Nachrichtenwertforschung
Scandalous! The Mediated Construction of Political Scandals in Four Nordic CountriesSchauliteratur. Formen und Funktionen literarischer Kommunikation in Text und BildSchauspieler. Historische Anthropologie des Akteurs. Band I. SchauspielstileSchlüsselwerke der KulturwissenschaftenSchlüsselwerke der MedienwirkungsforschungSchlüsselwerke des KonstruktivismusSchlüsselwerke. Theorien (in) der KommunikationswissenschaftSchnittstellen. Die Gegenwart des AbwesendenSchool Shootings. Interdisziplinäre Analyse und empirische Untersuchung der journalistischen BerichterstattungSchreibenSchreiben digital. Wie das Internet unsere Alltagskommunikation verändertSchreiben mit System. PR-Texte planen, entwerfen und verbessernSchrift und Macht. Zur sowjetischen Literatur der 1920er und 1930er JahreSchriftRäume. Dimensionen von Schrift zwischen Mittelalter und ModerneSchriften zur Sprachtheorie. Hrsg. v. Achim Eschbach, unter Mitarb. v. Jens Artelt.Schwarzseher, Schwarzhörer und heimliche Leser. Die DDR und die WestmedienSchön! Stark! Frei! Wie Lesben in der Presse (nicht) dargestellt werdenSchönheitsAnsichten. Geschlechterbilder in Werbeanzeigen und ihre BewertungSelbstmarketing für Wissenschaftler*innen. Methoden, Modelle und Instrumente.SemiotikSeniorinnen und Senioren im Kontext der digitalen Revolution. Eine qualitative Untersuchung der InternetnutzungSerielle Ãœberbietung. Zur televisuellen Ästhetik und Philosophie exponierter SteigerungenSexy Media? Gender/Queertheoretische Analysen in den Medien- und KommunikationswissenschaftenShow and Tell. Der narrative Kinodokumentarfilm von 1995-2015Sind ARD und ZDF noch zu retten? Tabuzonen im öffentlich-rechtlichen RundfunkSkandal und Moral. Eine moralsoziologische Begründung der SkandalforschungSkandal! Die Macht öffentlicher EmpörungSmall Among Giants. Television Broadcasting in Smaller CountriesSo funktioniert WahlkampfSocial Media Marketing. Strategien für Twitter, Facebook & CoSocial Media for AcademicsSocial Media und Wissensklüfte. Nachrichtennutzung und politische Informiertheit junger Menschen.Social Media. A Critical IntroductionSocial-Media-ContentSocialMania. Medien, Politik und die Privatisierung der Öffentlichkeiten
Digitale Öffentlichkeit(en)Sonographie. Akustische Texturen im französischen AutorenkinoSoziosemiotik. GrundlagentexteSpektakel als ästhetische KategorieSpiel mit der Wirklichkeit. Zur Entwicklung doku-fiktionaler Formate in Film und Fernsehen.Spiritual News. Reporting Religion Around the WorldSport. Basiswissen für die Medienpraxis
Politik. Basiswissen für die MedienpraxisSportainment. Konzeption, Produktion und Verwertung von Sport als Unterhaltungsangebot in den MedienSportjournalismusSprache und DenkenSprache und Verstehen. al-ǦÄḥiẓ über die Vollkommenheit des Ausdrucks.Sprachtheorie. Die Darstellungsfunktion von SpracheSprechen, um zu schreiben. Mündliche Kommunikation im LokaljournalismusSpuren des Geistigen. Die Macht des Mythos in Medien und WerbungStaatsfeind WikiLeaks. Wie eine Gruppe von Netzaktivisten die mächtigsten Nationen der Welt herausfordertStartup-Finanzierung in der Medienbranche. Gründer zwischen Bootstrapping und Bankkredit, Crowdfunding und Venture CapitalStein gegen Stein. Architektur und Medien im geteilten Berlin 1950 - 1970.Stilistik für JournalistenStory Now. Handbuch für digitales ErzählenStorys mit Studien. Die Produktion von Aufmerksamkeit mit Rankings, Umfragen und Statistiken in Journalismus und PRStorytelling in der PR. Wie Sie die Macht der Geschichten für Ihre Pressearbeit nutzenStrategische Kommunikation und Mediengestaltung &ndashStrategische Onlinekommunikation. Theoretische Konzepte und empirische BefundeStrategisches Framing: Gesellschaftliche Akteure und ihre Einflussnahmeversuche auf die mediale Debatte über die embryonale Stammzellenforschung in DeutschlandStratifizierte und segmentierte ÖffentlichkeitStrukturen und Funktionen des Erzählens im Computerspiel. Eine typologische EinführungStumme Medien. Vom Verschwinden der Computer in Bildung und Gesellschaft
Kulturen des Digitalen. Postmoderne Medienbildung, subversive Diversität und neoliberale SubjektivierungSuchmaschinen. Die Welt als DatenbankSuffrage and the Silver ScreenSuperhelden. 100 SeitenSymptomatik des Medienhandelns. Zur Rolle der Medien im Kontext der Entstehung, des Verlaufs und der Bewältigung eines gestörten Essverhaltens- TV und AV Journalismus. Praxisbuch für Unterricht und Training
TV und AV Journalismus. Praxisbuch für Unterricht und Training, Bd. 2Tatort. Gesellschaftspolitische Themen in der Krimireihe
Das Milieu im Fernsehkrimi: Am Beispiel der Krimi-Reihe "Tatort"TechnikkommunikationTechnisierte Lebenswelt. Ãœber den Prozess der Figuration von Mensch und TechnikTechnobilder und Kommunikologie. Die Medientheorie Vilém FlussersTestimonialwerbung mit Sportprominenz. Eine institutionenökonomische und kommunikationsempirische AnalyseTexte zur Theorie der FotografieTexte zur Theorie und Geschichte des FernsehensTextsorte Pressemitteilung. Zwischen Wirtschaft und JournalismusTextsortenThe Logic of Interdisciplinarity. The Monist-SeriesThe Mathematical Theory of CommunicationThe Media for Democracy Monitor. A Cross National Study of Leading News MediaThe Mergence of Spaces. Experiences of Reality in Digital Role-Playing GamesThe Value of Public Service Media. RIPE@2013Themen findenTheorien der Fotografie zur EinführungTheorien des Computerspiels. Zur EinführungTheorien des MedienwandelsTheorien des digitalen Kapitalismus. Arbeit, Ökonomie, Politik und SubjektThird-Person-EffektTomasellos Kooperationsmodell. Michael Tomasellos Forschung im Kontext kommunikationstheoretischer FragestellungenTotschweigen und Skandalisieren. Was Journalisten über ihre eigenen Fehler denkenTransformation der Medien – Medien der Transformation. Verhandlungen des Netzwerks Kritische KommunikationswissenschaftTransformation und Neustrukturierung des DDR-Rundfunks im Prozess der Wiedervereinigung Deutschlands. Akteure, Interessen, ProzesseTransgressive Television. Politics and Crime in 21st-Century American TV SeriesTranslation zwischen Text und Welt - Translationswissenschaft als historische Disziplin zwischen Moderne und ZukunftTransnationale Lebenswelten: Europa als KommunikationsraumTransnationalität und Öffentlichkeit. Interdisziplinäre PerspektivenTräume in Trümmern. Film - Produktion und Propaganda 1940-1950Twitter and Society- Umrisse einer Pädagogik des 21. Jahrhunderts im Kontext der Digitalisierung
Understanding The Simpsons. A media phenomenon at the edge of convergence cultureUniversalcode 2020. Content + Kontext + EndgerätUnseriöser Journalismus? Beschwerden gegen Radio und Fernsehen in der SchweizUnterhaltung durch traurige Filme. Die Bedeutung von Metaemotionen für die MedienrezeptionUnterhaltung in neuen Medien. Perspektiven zur Rezeption und Wirkung von Online-Medien und interaktiven UnterhaltungsformenUnternehmensfilme drehen. Business Movies im digitalen ZeitalterUnternehmenskommunikation: Ein Leitfaden.
Zusammenarbeit fördern – Kommunikationsbarrieren überwinden. Schnittstellenkommunikation im Unternehmen.Vernetzt. Zur Entstehung der NetzwerkgesellschaftVernetzte Medien. Nutzung und Rezeption am Beispiel "World of Warcraft"Verrückt, Verrutscht, Versetzt. Zur Verschiebung von Gegenständen, Körpern und OrtenVerstehen nach Heidegger und BrandomVisionen der gerechten Gesellschaft. Der Diskurs der deutsch-jüdischen Publizistik im 19. JahrhundertVisual Framing. Perspektiven und Herausforderungen der Visuellen Kommunikationsforschung.
Bilder. Kulturen. Identitäten. Analysen zu einem Spannungsfeld Visueller Kommunikationsforschung.Visual Politics. Investigating the Visual Communication Strategies of Political Parties and Candidates from a Longitudinal and Comparative PerspectiveVisualisierung. Bildwissen – WissensbilderVisuelle MedienVisuelle StereotypeVisuelle Stile. Zur Sozialsemiotik visueller Medienkultur und konvergenter Design-PraxisVisuelles Framing von Alter. Eine empirische Studie zur medialen Konstruktion von AlterVom "Wunder von Bern" bis "Schwarz-Rot-Geil". Die Berichterstattung der BILD-Zeitung zu den Fußballweltmeisterschaften 1954, 1974 und 2006Von Augustinus zu Facebook. Zur Geschichte und Theorie der AutobiographieVon der Gutenberg-Galaxis zur Google-Galaxis. Alte und neue Grenzvermessungen nach 50 Jahren DGPuKVon der Simulation zum Text. Narrative Strukturen in ComputerspielenVorlesen digital. Interaktionsstrukturierung beim Vorlesen gedruckter und digitaler BilderbücherVorsicht Schleichwerbung!- Wahlkampf im Zeichen der Diktatur. Die Inszenierung von Wahlen und Abstimmungen im nationalsozialistischen Deutschland
Wahrnehmung und Wirkung von TV-Spots. Eine BlickregistrierungsstudieWalter Benjamins Gebrauch der FotografieWalter Hagemann – Aufstieg und Fall eines politisch ambitionierten Journalisten und PublizistikwissenschaftlersWas Google wirklich will. Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändertWas ist ein gutes Gedicht? Eine Einführung in 33 SchrittenWas wir lesen sollen. Kanon und literarische Wertung am Beginn des 21. JahrhundertsWatch It! Movie Posters as Marketing Tools and Genre IndicatorsWatchblogs: Medienkritik 2.0? Eine inhaltsanalytische Untersuchung journalistischer Qualität in medienkritischen WeblogsWeb 2.0 - Demokratie 3.0? Demokratische Potentiale des InternetsWeb-Monitoring. Gewinnung und Analyse von Daten über das Kommunikationsverhalten im InternetWebdoku. Geschichte, Technik, DramaturgieWegmarken des Fernsehdokumentarismus. Die Hamburger SchulenWeibliche DiskurskulturenWeihnachten in der Presse. Komparative Analysen der journalistischen Wahrnehmung des Christfestes anhand der "Weihnachtsausgaben" ausgewählter Tageszeitungen und Zeitschriften (1955 bis 2005)Welle der Konsumgesellschaft. Radio Luxemburg in Frankreich 1945-1975Weltentwürfe im Comic/FilmWer beherrscht die Medien? Die 50 größten Medien- und Wissenskonzerne der WeltWerbegeschichte als Kulturgeschichte. Spanien 1940–1989Werte, Kommunikation und Kultur. Fokus ChinaWertschöpfung durch Kommunikation. Kommunikations-Controlling in der UnternehmenspraxisWettbewerbsanalyse des Fernsehsektors. Anforderungen an eine neue Rundfunkordnung aus ordnungspolitischer SichtWhat the Fake! Wie du die Wahrheit von Falschmeldungen unterscheidestWhen Monsters Roar and Angels Sing. Eine kleine Soziologie des Heavy MetalWie Meinungsführer Meinung kommunizieren. Meinungsführerschaft in der politischen AlltagskommunikationWie Onlinerollenspiele süchtig machen - am Beispiel von World of Warcraft und Metin2Wie Surfen zu Arbeit wird. Crowdsourcing im Web 2.0Wie das Fernsehen den Krieg gewann. Zur Medienästhetik des Krieges in der TV-SerieWie ich meine Zeitung verlor. Ein JahrebuchWie wir spielen, was wir werden. Computerspiele in unserer GesellschaftWiederkehr und Verheißung. Dynamiken der Medialität in der ZeitlichkeitWilhelm Deffke. Pionier des modernen LogosWir brauchen Zeitungen! Was man aus der Zeitung alles machen kann. Trendbeschreibungen und Best PracticesWirkungstheorien der Medien- und-Gewalt-ForschungWirtschaft. Basiswissen für die MedienpraxisWissenschaft kommunizieren. Ein Handbuch mit vielen praktischen BeispielenWissenschaftsjournalismusWissenschaftskommunikation im WandelWissensraum, Labyrinth, symbolischer Ort. Die Universitätsbibliothek als Sinnbild der WissenschaftWoher wir wissen, was andere denken und fühlen- YouTube und Fernsehen: Konkurrenz oder Ergänzung? Eine mehrstufige, vergleichende Analyse aus Nutzersicht unter besonderer Berücksichtigung der Digital Natives
- Zahlen in Medienangeboten. Eine Studie zur Konstitution und Funktion medialer Zahlenwirklichkeiten
Zeichentrickmusik. Funktionen der Filmmusik in Zeichentrickfilmen Walt DisneysZeitschrift für Medien- und KulturforschungZeitschrift für MedienwissenschaftZeitspeicher der Fotografie. Zukunftstbilder, 1860-1913Zeitungen vor der Zeitung. Die Fuggerzeitungen (1568-1605) und das frühmoderne NachrichtensystemZeppelin-Ereignisse. Technikkatastrophen im medialen ProzessZuschauer-Engagement. Die neue Währung der Fernsehindustrie am Beispiel der Serie "Lost"Zwischen Information und Mission. Journalisten in AfghanistanZwischen Partizipation und Plattformisierung. Politische Kommunikation in der digitalen GesellschaftZwischen Serie und Werk. Fernseh- und Gesellschaftsgeschichte im»Tatort«Zählen oder Verstehen? Diskussion um die Verwendung quantitativer und qualitativer Methoden in der empirischen Kommunikationswissenschaft.
1 Pings/Trackbacks für "Verzeichnis der Titel"
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.Accept Read More Privacy & Cookies Policy
[…] thematisch relevanten Buchmarkt möglichst umfassend abzubilden“. Wie ein erster Blick über bereits rezensierte Bücher zeigt, nimmt man den Auftrag die im deutschsprachigen Raum eher geisteswissenschaftlich orientierte […]